Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH sind als Unternehmensverbund in verschiedenen Geschäftsfeldern des öffentlichen Personennahverkehrs mit rund 2.600 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region Leipzig.
Für unsere Kundenservicezentren der Leipziger Verkehrsbetriebe suchen wir
Werkstudent (w/m/d)
- Werkstudierendenstelle
- Einsatzort: Sachsen, Leipzig
- Berufsfeld: Dienstleistung, Handel, Gastgewerbe, Verkehr, Logistik
- Stundenweise, Lohn, Stundenlohn ab 14 €
- Einstiegstermin: ab 25.11.2024
- Bewerbungsfrist: 29.11.2024
Ihr Aufgabengebiet
Kundenberatung:
Du berätst freundlich und kompetent unsere Kunden zu Tarifen, Fahrplänen und Serviceangeboten der LVB sowie dem Deutschlandticket.
Bearbeitung von Anfragen:
Du unterstützt bei der Bearbeitung von Abonnements, Kundenanfrage und Reklamationen.
Datenpflege:
Du pflegst und aktualisierst Kundeninformationen in unser System PATRIS.
Unsere Mitarbeiter profitieren von
- Finanzielle Benefits Betriebliche Altersvorsorge; Mitarbeiterrabatte, z. B. 10% bei OBI, Einkaufen bei Selgros wie ein Großkunde; Zuschuss zur Nutzung von Straßenbahnen und Bussen
- Lebenslanges Lernen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der LVB-Gruppe
- Verpflegung Nutzung der Betriebskantinen mit Bezuschussung vom Arbeitgeber
- Betriebl. Gesundheitsangebote Betriebsarzt, Gesundheitsmanagement („Plus Card“ – betrieblichen Unterstützung im Krankheitsfall, Massage-Angebot zu günstigen Konditionen, kostenlose Teilnahme an Sportveranstaltungen (Gymnastik))
- Work-Live-Choice Jahresarbeitszeitkonto, Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, Unterstützung bei der Suche nach Kita-Plätzen (Kita-Kontingente)
- Arbeitsplatzausstattung Gute Anbindung, Modernes Büro, Ergonomische Arbeitsplätze
- Mitarbeiterbindung unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und bis zu 12 zusätzliche freie Tage im Jahr, Mitarbeiterfest
Ihr Profil
- Student
- Qualifikationen:
- Immatrikulierter Student (m/w/d) mit idealerweise ersten Erfahrungen im direktenKundenservice (beispielsweise im Bereich Einzelhandel oder Gastronomie)
- Ausgeprägt Kunden- und Serviceorientierung sowie sicheres Auftreten und Belastbarkeit
- Teamfähigkeit und eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und/oder einer anderen Fremdsprache
- Interesse an den Tarifen und Serviceangeboten der LVB und MDV
- Sprachen:
- Deutsch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))
- Englisch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))
- Software:
- sicherer Umgang mit MS-Office (Kenntnisstand mindestens: Sehr gute Kenntnisse)
Kontakt
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bitte unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins online. Wir freuen uns Dich bald kennenzulernen.
- Vorabinformationen gibt Frau Julia Rühle, Recruiterin
- Bewerbungen bitte an: [email protected]
Anschrift
Weitere Informationen zum Arbeitsgeber...