Die N+P Informationssysteme GmbH ist seit 1990 der kompetente Ansprechpartner für die Digitalisierung der mittelständischen Fertigungs- und Bauindustrie. Für Kunden der Fertigungs- und Bauindustrie ist die Aufstellung von N+P als Digitalisierungspartner für die gesamte Wertschöpfungskette im deutschsprachigen Raum einzigartig. Durch stetige Weiterentwicklung kann das inhabergeführte Familienunternehmen heute auf ein Team von ~200 IT-Spezialisten an sieben Standorten in Deutschland bauen. Unsere Lösungen: Digitale Fabrik, digitales Gebäudemodell, IT-Service und Internet of Things.

Für unseren Bereich Fertigung suchen wir:

Mitarbeiter im technischen Support ERP/PLM (w/m/d)

  • Stelle
  • Remotearbeit möglich
  • Einsatzort: Sachsen, Meerane ODER Dresden
  • Berufsfeld: Beratung & Consulting, Informatik, IT & Telekommunikation, Wirtschaft, Verwaltung
  • Festanstellung, Voll- oder Teilzeit, Gehalt

Ihr Aufgabengebiet

  • Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support betreuen Sie unsere Kunden hinsichtlich einer lösungsorientierten Prozessberatung in unserem ERP/PLM-Bereich. Sie erweitern unser bestehendes Support-Team und werden in Ihrer Arbeit zusätzlich von unseren Kollegen und Kolleginnen aus der Anwendungsberatung und Softwareentwicklung sowie unserem Softwarehersteller direkt unterstützt. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und Außendarstellung des Unternehmens bei und sind damit ein wichtiger Teil unseres ONE N+P-Teams.

    Ihre Aufgaben

    • Betreuung unserer mittelständischen Kunden bei der Anwendung der ERP-Software APplus und dem PLM-System PRO.FILE
    • Analyse von Problemfällen und Aufzeigen passender Lösungswege in direkter Kommunikation mit dem Kunden sowie unter Einbeziehung unseres Softwareentwickler- und Consulting-Teams
    • Bearbeitung anstehender Supportfälle sowie Kundenbetreuung bei Fragen zum System und Anwendungsprozessen
    • Aufnahme von Kundenanforderungen und gemeinsame Initiierung neuer Projekte
    • Steuerung, Planung, Kontrolle und Dokumentation von Kundenanfragen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems
    • Pflege der Wissensdatenbank

Unsere Mitarbeiter profitieren von

  • Finanzielle Benefits
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Lebenslanges Lernen
  • Coaching, Mentorenprogramm, Qualifikations- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Verpflegung
  • Küche, Essenszulage, Getränke frei, Obst
  • Sachzuwendungen
  • Moderne Arbeitmittelsausttatung wie Laptop und Headset, teilweise auch Firmenfahrzeug und Mitarbeiterhandy
  • Betriebl. Gesundheitsangebote
  • Gesundheitsmanagement wie regelmäßige Gesundheitstage (Vorträge, interne Gesundheits-/Fitnesskurse), Bikeleasing
  • Work-Live-Choice
  • Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit
  • Arbeitsplatzausstattung
  • Gute Anbindung, Parkplätze, Modernes Arbeitsumfeld, ergonomische Arbeitsplätze, Mitarbeiter-App
  • Mitarbeiterbindung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, Mitarbeiterevents wie Sommerfest (als Familienfest) und Weihnachtsfeier, Geburtstags- und Jubiläumsehrungen, Jahres-Auftaktveranstaltung, Quartalsmeetings, Casual Friday, Mitarbeitergeschenke

Ihr Profil

  • Technikerabschluss Berufseinsteiger
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachinformatiker oder Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem Schwerpunkt
  • Praktische Erfahrungen in Prozessberatung, Anwendungsentwicklung und/oder Kundenbetreuung, idealerweise Verständnis für ERP-Prozesse
  • Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern
  • Fundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting)
  • Von Vorteil sind Grundwissen in der Programmierung (z.B. HTML, Java, C#, XML) und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
  • Eigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes Auftreten
Sprachen:
  • Deutsch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))
  • Englisch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))

Kontakt

  • Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen sind wir mit rund 200 Mitarbeitern der Ansprechpartner für die Digitalisierung im Mittelstand. Wir beraten und implementieren IT-Systeme entlang der Wertschöpfungskette des Produkt- und Gebäudeentstehungsprozesses.

    Auf Instagram geben wir einen Einblick hinter die Kulissen der N+P
    @np_informationssysteme_gmbh

    Sie wollen die Zukunft mittelständischer Weltmarktführer gestalten? Dann verstärken Sie uns am Standort Meerane oder Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bewerben Sie sich über das Onlineformular unserer Karriereseite. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

  • Bewerbungen bitte an: [email protected]

Anschrift

N+P Informationssysteme GmbH
Personalreferentin
Frau Cynthia Michel
An der Hohen Straße 1
08393 Meerane
Deutschland


Weitere Informationen zum Arbeitsgeber...
Ähnliche Stellen