Auf dem expandierenden Markt 50plus ist die Witt-Gruppe einer der führenden Spezialisten im textilen Versandhandel. Wir blicken auf eine 100-jährige Tradition zurück und sind seit 1987 Teil der otto group. Eine hohe Qualität, ein zielgerichtetes Kundenmarketing und die effiziente Nutzung gemeinsamer Potenziale machen uns im Wettbewerb erfolgreich. Hierfür arbeiten wir mit unterschiedlich positionierten Vertriebsmarken unter Ausnutzung aller Vertriebswege (Katalog, Stationär, E-Commerce). Mit unseren europäischen Tochtergesellschaften verfolgen wir zudem eine konsequente Internationalisierungsstrategie.

In der Abteilung Kommunikation-Akquisitionswerbemittel werden in Zusammenarbeit mit dem Marketing Maßnahmen zur Neukundengewinnung festgelegt. Das Team plant und erstellt das Sortiment für Kataloge, Flyer und andere Akquisitionswerbemittel. Zu dem vielfältigen Aufgabenspektrum der Abteilung gehören außerdem die Erstellung von Prämienjournalen für die Freundschaftswerbung, die Entwicklung von werblichen Umfeldern sowie die Betreuung der Katalogerstellung bis hin zum Druck.

Praktikant/-in Marketing Akquisitions-Werbemittel

  • Praktikum/ Referendariat
  • Einsatzort: Bayern, 92637 Weiden
  • Berufsfeld: Dienstleistung, Handel, Gastgewerbe, Wirtschaft, Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften
  • Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • Praktikumszeitraum: ab Mai 2013 für mindestens 10 Wochen (gerne auch länger)

     

    • Selbständige Betreuung diverser Sortimentsanalysen  
    • Durchführung umfangreicher ad-hoc-Analysen
    • Markt- und Konkurrenzbeobachtung mit Ableitung von Handlungsempfehlungen
    • Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen zur Neukundengewinnung sowie Suche nach alternativen Maßnahmen
    • Unterstützung bei der Musterung von Promotionsware für ein Akquisitionswerbemittel
    • Unterstützung der Abteilung im Tagesgeschäft
    • 600 € Praktikumsvergütung sowie bei Bedarf gestellte Unterkunft

     

Ihr Profil

  • Abitur/ Fachabitur Berufseinsteiger
Qualifikationen:
  • Studium der Wirtschafts- oder der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares wirtschaftsorientiertes Studium
  • Idealerweise Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Werbung
  • Nachweisbares Interesse am Thema Direktmarketing
  • Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Freude am Umgang mit Zahlen
  • Gespür für grafische Gestaltung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse

 

Kontakt

  • Bewerbungen bitte an: [email protected]

Anschrift

Witt-Gruppe
HR-Marketing & Employer Branding
Frau Katharina Steffen
Schillerstraße 4-12
92637 Weiden
Deutschland


Weitere Informationen zum Arbeitsgeber...
Ähnliche Stellen